Ein tolles Freundebuch von Sonja Ratz – Nicht nur Hobbies und Lieblingsfarbe

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine tolle Neuentdeckung für Euch. Ihr kennt doch bestimmt noch Poesie- und Freundealben aus eurer Kindheit oder? Also wo man Fragen beantworten musste, ein Foto einklebt und dann noch einen netten Vers hineinschreibt. Ich hatte damals eins, da wurde nach dem aktuellen Schwarm gefragt. Klar, dass das meine Lieblingsfrage war, wo ich die Antwort immer als erstes gelesen habe 🙂

Leider sind diese recht zeitlosen Alben von Hello Kitty, Bob der Baumeister und Prinzessin Lillifee verdrängt worden, was ich sehr schade finde. Ich finde alle 3 Figuren ganz okay, aber zu viel muss ich davon nicht haben.

Also habe ich das tolle bunte Freundebuch von Sonja Ratz entdeckt. Es kommt mit individuelleren Fragen, 2 Bögen mit Stickern und einem schönen bunten Punktedesign.

Neben Namen, E-Mailadresse und Lieblingslied wird nach dem Lieblingskuscheltier oder Beschäftigung an einem Regentag gefragt. Auch der Vers ist verschwunden und wird durch ein selbstgemaltes Bild ersetzt. Das finde ich viel toller, denn welches Kind kann Verse oder Sprüche auswendig, da ist malen doch viel cooler 🙂

Insgesamt besticht das Buch einfach durch Farbenfreude und Kreativität und nicht durch langweilige, immer gleiche Fragen.

Die erste Seite für Anna habe ich schon ausgefüllt und dann werde ich es ihrer Freundin geben, ich bin gespannt, was sie sich gerade am meisten wünscht oder welche Märchenfigur sie gerne wäre.

Ein tolles Buch, eine echte Empfehlung für Euch! Danke Sonja Ratz!

Hier bekommt ihr noch ein paar Einblicke. Zu kaufen und nähere Infos über das Buch gibt es auf ratzraum.de für 14,80€

IMG_5771

IMG_5772

IMG_5773

IMG_5774

Ich habe dieses wunderschöne Buch als Rezensionsexemplar angefordert und erhalten. Alles was ich geschrieben habe, entspricht meiner ehrlichen, eigenen Meinung, es gab keine Absprachen mit der Autorin über den Inhalt meines Beitrags!
www.pdf24.org    Send article as PDF   
Share: