Das Wetter ist zur Zeit einfach doof. Es ist nass, kalt und die Viren schwirren nur so in den Kindercafés und Krabbelgruppen herum. Anna hatte es recht schnell erwischt, Schnupfen, laufende Nase und Fieber. Nun ist Fiebermessen bei uns so eine Sache. Wenn ich ihr im Popo Fieber messen möchte, macht sie sich steif, schreit wie am Spieß obwohl ich WIRKLICH sehr vorsichtig bin. Ich habe schon lange über ein Stirn-oder Ohrthermometer nachgedacht, hörte nur immer, dass diese wohl recht ungenau sein sollen.

Doch dann bekam ich ein Angebot das neue Ohrthermometer von Braun, das ThermoScan 7, zu testen und war hocherfreut. Was ich bis dahin noch nicht wusste ist, dass Fieber altersabhängig ist. Das heißt, was für ein Kleinkind nur erhöhte Temperatur ist, kann für ein kleines Baby schon Fieber sein. Deswegen hat das Braun ThermoScan 7 eine Alterseinstellung. Von 0-3 Monate, von 3-36 Monate und 36+ Monate. Außerdem ist die Spitze des Thermometers vorgewärmt um Messdifferenzen zu vermeiden.

Es kommt mit Bedienungsanleitung, inklusive Batterien und Platikaufsteckern für die Hygiene. Das heißt, dass man nach jedem Messen per Knopfdruck die benutzte Plastikhülle entfernt und eine neue aufsetzt ohne diese mit der Hand berühren zu müssen. Praktisch kann man alles zusammen verstauen, aber seht selbst!

 

IMG_5999

 

IMG_6000

 

IMG_6002

 

IMG_6003

                                                                                 Plastikaufsätze

IMG_6004

 

Praktisch und platzsparend zusammensteckbar

Das Messen dauert max. 3 Sekunden und das lässt sich selbst Anna gefallen. Ist die Temperatur normal, leuchtet das Display grün, bei erhöhter Temperatur gelb und bei Fieber leuchtet es rot auf. Bei uns war alles im grünen Bereich und die Erkältung ist bei ihr schon wieder ausgestanden. Ich jedenfalls bin sehr begeistert von diesem Thermometer; es geht wahnsinnig schnell und macht uns somit das Leben um einiges leichter.

Hinweis: Ich habe das Thermometer kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen. Dennoch sind die Fotos und die Meinung meine eigene!
tools.pdf24.org    Send article as PDF   
Share: