Mein Spielplatzguide Berlin – Das Kindercafé „Driss im Wunderland“

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch! Es gibt endlich mal einen Teil 2 des Spielplatzempfehlungsguides. Es ist nicht wirklich ein Spielplatz, sondern ein Kinder-Spiele-Café. Es liegt im schönen Friedrichshain in der Sonntagstraße 26, direkt am S-Bahnhof Ostkreuz und heißt „Driss im Wunderland“.

Wir durften dort heute eine Segnung feiern und es war wirklich großartig. Was es von anderen Spielecafés unterscheidet, ist eindeutig das mega leckere marokkanisch angehauchte Essen. Es war fantabulös und wir sind alle mindestens 2kg schwere heraus gekommen 🙂 Von Zucchinipuffern, Falafel mit Sesam-Joghurt Dip über Paprika-Hähnchen Pfanne und marokkanisches Rührei mit Fleischbällchen. Auch bei den Getränken bleibt kein Wunsch offen.

Oben, im Gastraum, befindet sich eine tolle Spielecke für die ganz Kleinen, inklusive kleinem Bällebad. Im Untergeschoss findet man dann eine  Spielhölle für etwas größere Kinder. Ausgestattet auch mit einem Bällebad mit Rutsche, Boxsack, Kicker, BobbyCars und Schaukeln ist für jeden etwas dabei.

So und nun genug geschwärmt, jetzt kommen Bilder!

IMG_6407

IMG_6408

IMG_6409

IMG_6410

IMG_6424

Die Speisekarte und das Angebot für den Sonntagsbrunch findet ihr auf der Webseite. Cool ist der Brunch, denn endlich können Eltern in Ruhe schlemmen, während die Kleinen spielen können. Das werden wir auf jeden Fall nutzen!

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Tipp für euren nächsten Berlinausflug, oder für Berliner einen Tipp für Nachmittage, geben.

Einen tollen Start in die Woche, wünsche ich Euch!

Caro

P.S: Der Artikel wurde weder gesponsert noch sonst irgendwas, ich schreibe aus reiner Begeisterung!

PDF24    Send article as PDF   
Share: