Getestet,  Wochenende

Unser Fahrradanhänger – Queridoo Sportrex 2 (für 2 Kinder) *not sponsored

Sommerzeit ist auch bei uns Radelzeit und für kürzere Ausflüge nutzen wir für Anna ja den Hamax Caress Kindersitz mit 2 Adaptern, damit wir die nicht immer umschrauben müssen. Für längere Ausflüge und auch mehr Gepäck haben wir uns jetzt nach laaaanger Suche nach einem nicht allzu teuren Fahrradanhänger für den Queridoo Sportrex 2 in grün entschieden.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Chariot, Thule, Croozer etc. einfach zu teuer waren. Ich wollte keine 500€ für ein paar Fahrten im Jahr ausgeben. Denn wir nutzen ihn (noch) nicht als Buggy, sondern wirklich nur als Anhänger.

Toll fand ich jedoch bei dem Angebot, dass endlich mal ALLES dabei war. Vom Buggyrad bis hin zum Fähnchen und Leuchtprotektoren. Bei Chariot und Co. muss man nämlich alles separat kaufen und dazu hatte ich einfach keine Lust!

Also bauten wir ihn innerhalb von max. 30 Minuten auf und hingen ihn ans Rad und schon konnte es losgehen. (Auch die Kupplung etc. ist schon mit dabei.) Mit Kind, diversen Büchern, Buddelzeug, großer Picknickdecke, Wasserflaschen, Wechselklamotten etc. ging es Richtung Weißensee.

IMG_0397

Anna ist auf dem Rückweg sogar eingeschlafen, es schien also bequem zu sein 🙂

IMG_0398

Wir konnten draußen schon einmal in Ruhe indisch essen bis sie aufwachte.

Mein Mann hatte die Aufgabe den Anhänger zu ziehen und stellte fest, dass er recht leicht ist. Klar ist es anstrengender 7km mit einem Anhänger hinten dran zu fahren als ohne, aber schwergängig war er nicht. Er lässt sich auch mit Buggyrad dran sehr leicht schieben.

Hier seht ihr mal die technischen Details direkt von der Queridoo Webseite:

Bildschirmfoto 2015-08-08 um 12.49.06

Wir kommen mit ihm sogar in unseren Fahrstuhl und in die Tram problemlos hinein. Zusammenklappen lässt er sich auch mit einem Handgriff.

Wir haben ihn bei KJ -World bestellt und 399€ bezahlt. Die Lieferung war fix, trotzdem er eigentlich nicht auf Lager war.

Für alle, die nicht so viel Geld ausgeben und trotzdem einen guten Anhänger haben möchten, denen kann ich den Queridoo wirklich sehr empfehlen.

Dieser Beitrag entstand ohne jegliche Kooperation und entspricht nur meiner/unserer eigenen Meinung!

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.