Jetzt ist er schon wieder vorbei, Annas 2. Geburtstag und ich habe hier ein echt großes Mädchen sitzen, hüpfen, spielen, quasseln. Es ist so unvorstellbar, was für eine tolle Persönlichkeit sie ist. Wie witzig, quietschvergnügt und eigentlich immer am Lachen und Strahlen.

Es war mir eine so große Freude ihren Geburtstag zu planen und zu organisieren und ihr aufgeregtes Gesicht dabei zu sehen. Da waren Geschenke wirklich nebensächlich, auch wenn es reichlich davon gab.

IMG_6789

IMG_6797

An ihrem Geburtstag, dem Freitag, waren wir vormittags auf dem Spielplatz und dann etwas Leckeres essen auf unserem Wochenmarkt. Danach ging es heim zum Mittagsschlaf und als sie wieder aufwachte, waren auch die anderen Großeltern schon da. Wir tranken Kaffee, aßen Kuchen und machten einen Trötenwettbewerb. Wir haben viel gelacht, es wurde der geschenkte Playmobil Bauernhof aufgebaut und sofort bespielt. Abends grillten wir dann noch gemütlich und Anna fiel sehr müde gegen 22 Uhr ins Bett.

IMG_6824

IMG_0550

IMG_0587

IMG_0572

Samstag war dann die große Party auf dem Kinderbauernhof Pinke Panke in Pankow. Alle Gäste brachten Kuchen, Obst, Desserts und Getränke mit und wir futterten und spielten, rutschten, fütterten Tiere, backten Stockbrot im Tipi und streichelten Esel. Nach 3h waren alle Kinder (und Erwachsene) satt, zufrieden und erschöpft 🙂 Ich konnte alle Mitgebseltüten verteilen, die dann die Rückfahrt versüßen und ein für ein paar Erinnerungen an diesem tollen Tag sorgen sollten.

IMG_0596

IMG_0595

Das Gurkenkrokodil oder auch liebevoll Zauberdrachen genannt 🙂IMG_6704

Das tolle Geschenk vom Opa. Ihr eigenes Schaukel-HoppHopp

IMG_0579

DSC06506

DSC06544

DSC06662

DSC06692

DSC06698

Ich denke, dass ihr der Geburtstag sehr gut gefallen hat. Auch alle anderen Gäste schienen glücklich und das ist doch die Hauptsache.

Auf das nächste Lebensjahr mein großer Sonnenschein. Wir haben Dich schrecklich lieb!

PDF24    Send article as PDF   
Share: