Hallo ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr. Auf dass es Euch das bringt, was ihr Euch wünscht.

Ich habe dieses Jahr viele Wünsche und Pläne und einige scheinen jetzt schon, zu Beginn des Jahres, in greifbarer Nähe. Zum Ende des letzten Jahres hat sich noch ein bisschen was bei mir getan. Ich habe meine wöchentliche Arbeitszeit auf 15h reduziert und somit habe ich ab Anfang Februar viel mehr Zeit für die Anna und die Uni. Da sind wir auch schon beim nächsten Ziel/Wunsch. Ich möchte gerne mein Studium soweit voran bringen, dass ich nächstes Jahr „nur noch“ meine Abschlussarbeit schreiben muss. Das heißt, dass ich mir dieses Semester 4 Klausuren und nächstes Semester ca. 6 Klausuren vornehme. Das wird ein hartes Stück Arbeit, das weiss ich und ich hoffe so sehr, dass ich das schaffe.

IMG_1819

Ein großer Wunsch wird wohl schon im Mai in Erfüllung gehen. Wer mich schon länger liest, der weiß, dass der Mai immer unser Urlaubsmonat ist und somit sind wir dieses Jahr wieder zu dritt auf der Nordseeinsel Juist und direkt danach geht es für den Mann und mich für eine Woche nach New York City *wohoo*. Anna wird diese Woche mit ihren Großeltern an der Ostsee verbringen und sie wird es sicherlich genauso genießen wie wir unseren Urlaub.

Und dann gibt es da auch noch einen anderen großen Wunsch…zu diesem aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Ich wollte Euch aber noch ein paar Fotos der letzten Tage zeigen, denn der Mann und ich hatten über Weihnachten und Silvester 2 Wochen Urlaub und haben diese intensive Zeit mit Anna sehr genossen, auch wenn ich schon wieder vergessen hatte, wie anstrengend die Rund-um-die-Uhr-Betreuung einer 2,5 jährigen ist. Einen großen Respekt an alle Mütter/Väter, die das jeden Tag machen.

IMG_1832

Während Anna in der Badewanne sitzt, habe ich immer mal einen Moment um in einer meiner Lieblingszeitschriften zu blättern.

IMG_1829

Auch in Berlin liegt endlich Schnee und den nutzten wir natürlich für einen ausgiebigen Schneestapf-Spaziergang.

IMG_1802

Ich hatte endlich mal wieder Zeit zum Kochen. Im Alltag fehlt mir diese Zeit und Muße häufig dazu. Hier gab es Rosmarin-Hähnchenbrustfilet mit Spinat und Kartoffeln in Sauce Hollandaise.

IMG_1816

Auch wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, haben wir leckere Plätzchen gebacken. Diesmal sogar zusammen mit dem Papa <3

IMG_1836

Letzte Woche hatte es nun auch mich erwischt. Erst waren Anna und mein Mann krank und dann ich. Freitag blieb ich also daheim und lümmelte mit Porridge (mit Chiasamen) und Erdbeer-Minztee auf der Couch.

 

Was sind Eure Pläne und Ziele für 2016? Habt ihr Vorsätze gehabt?

 

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Eure Caro

Share: