Hallöchen ihr Lieben,

viele haben es schon auf Instagram oder Youtube gesehen. Ich bin wieder schwanger und wir bekommen unser 2. Kind. Am 20.01.16 habe ich den ersten positiven Test in der Hand gehalten und war so aufgeregt, so überglücklich, weil ich nach recht langer Zeit des Wartens nicht mehr dran geglaubt hatte, einen positiven Test in der Hand zu halten.

Aber so war es und mir blieb fast das Herz stehen. Ich rannte zurück ins Schlafzimmer und weckte meinen Mann und erzählte es ihm. Er strahlte nur, konnte es aber in dem Moment noch gar nicht so richtig glauben. Erst als ich am nächsten Tage einen Clearblue Test machte, auf dem dann schwarz auf weiß „schwanger“ stand, kam der Gedanke so langsam bei uns beiden an. Der errechnete Termin ist Ende September 2016, was mich tierisch freut, denn so können wir Annas 3. Geburtstag noch feiern.

IMG_1998

ganz zarte, 2. Linie am 20.01.16

IMG_2010

eindeutiger am Tag danach

 

Am Anfang der 6. Woche war ich dann zur ersten Untersuchung, weil es mir leider nicht gut ging. Die Übelkeit und der Schwindel waren schon wieder sehr früh bei mir da und ärgern mich auch heute, in der 8. Woche, noch sehr.

IMG_2127

Das erste Bauchbild musste natürlich auch gemacht werden. Ich habe gemerkt, wie viel schneller der Bauch in der 2. Schwangerschaft wächst. Bei Anna hatte ich solch einen Bauch erst in der 9. Woche.

 

Ich würde meine Updates gerne wieder genauso aufbauen wie bei Anna auch. So, dass ihr Euch durch die einzelnen Wochen klicken könnt. Das hat vielen von Euch gefallen, weil man sich dann immer die passende Woche raussuchen kann. Ihr könnte dazu einfach die Suchfunktion benutzen oder einfach auf die Tags unter jedem Artikel klicken.

Ich freue mich auf eine weitere, spannende Zeit und hoffe, dass Ihr mir treu bleibt 🙂

Viele liebe Grüße,

Eure Caro

Share: