Guten Abend ihr Lieben,

wir sind seit ein paar Stunden wieder im schönen, aber nass-kalten Berlin angekommen. Das Wochenende verbrachten wir mit Freunden und Kindern im Dorfhotel Fleesensee in Mecklenburg Vorpommern (nahe Waren an der Müritz). Das war der erste „Urlaub“ dieser Art für uns. Also wegfahren mit Freunden und deren Kindern, aber es war definitiv nicht das letzte Mal. Wir verstanden uns alle prima, die Kinder hatten viel Spaß zusammen und das Hotel ist an Kinderfreundlichkeit kaum zu übertreffen. So gab es mehrere Spielplätze, auch für die Kleineren, ein Spielzimmer mit Rutsche und Legotisch, Kinderbuffet abends und Kindermittagessen. Man konnte mit Bollerwagen und Kettcars umher fahren, Enten füttern, einen Barfußweg entlanglaufen (war für uns aber zu kalt und nass) oder einfach nur ganz viel entdecken.

IMG_2269

Das direkt daneben liegende SPA hat ein kleines Kinderbecken, eine tolle Röhrenrutsche, aber auch Saune und Wellnessangebote. Tagsüber kann man seine Kinder auch in eine nette Kinderbetreuung bringen. Dies haben wir aber nicht in Anspruch genommen, weil wir ja gerade mal alle Zeit zusammen mit unseren Kindern verbringen wollten.

Freitag Abend kochten wir alle zusammen, Samstag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es aufgrund des schlechten Wetters in das Spielzimmer.

IMG_2324

Dann gab es ein schnelles Mittagessen und alle gingen schlafen. Ich wollte aber unbedingt in der Zeit eine Runde schwimmen gehen, weil meine Rückenschmerzen einfach immer schlimmer wurden. Danach genoß ich noch ein alkoholfreies Bier und eine Portion Pommes 🙂

IMG_2336

Nach dem Mittagsschlaf gingen die anderen zum Planschen, mein Mann und Anna schliefen jedoch über 3h und somit trafen wir uns zum Abendessen alle wieder. Ich schaffte in dieser Zeit sogar noch mein Hörbuch zu Ende zu hören. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für eins? Ich nutze Audible.

IMG_2359

Wir saßen nach dem Essen noch ein bisschen zusammen und genossen die Zeit. Nach einem gemeinsamen, großen Sonntagsfrühstück ging es zum Check-Out, dann spazieren und auf den Spielplatz.

IMG_2357

IMG_2369IMG_2368

Gegen Mittag fuhren wir dann heim Richtung Berlin. Anna verschlief die ganze Autofahrt und der Mann und ich gönnten uns bei Mc D. was vom Drive In *mjam*

Es war wirklich ein super schönes und entspanntes Wochenende. Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen, wer mal entschleunigen will.

Wie macht ihr am Liebsten Urlaub? Fahrt ihr häufiger mit Freunden weg?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend,

Eure Caro

 

Share: