Unsere New York Reise – Zeit zu zweit – Teil 1

Hallo ihr Lieben,

einige von Euch haben es bestimmt schon auf Instagram oder Snapchat gesehen. Mein Mann und ich waren für eine Woche in New York, zu zweit, ohne Kind, denn das verbrachte eine wundervolle Woche an der Ostsee mit ihren Großeltern.

Während Anna Boot und Fahrrad fuhr, am Strand buddelte und Burgen baute, schauten wir uns diese große, laute und unfassbar volle Stadt an, shoppten und genossen die Zweisamkeit.

Die letzten Tage vor unserer Abreise waren sehr anstrengend. Anna war bockig, zornig und „aggressiv“ und ich musste ehrlich zugeben, froh darüber zu sein, sie „abgeben“ zu können. Die Oma beweist in solchen Phasen nämlich deutlich mehr Geduld als ich. Anna war auch einfach mal urlaubsreif und genoss die Abwechslung und ungeteilte Aufmerksamkeit.

Wir flogen also ca. 9h von Berlin nach Newark (New Jersey) und nahmen dann für schlappe 90$ ein Taxi mit einem einfach nur unfreundlichen Taxifahrer. Davon ließen wir uns aber nicht die Laune vermiesen. Im Hotel Chandler (12E, 31st Street, Manhattan) angekommen und eingerichtet, stiefelten wir auch gleich los zur 5th Avenue, zum Central Park und stürzten uns kurz ins Shoppinggetümmel von Victoria’s Secret und Uniqulo.

IMG_3398IMG_3403IMG_3413IMG_3415

Unser erstes Abendessen war ein Burger bei Uncle Sam’s. Leider war mein Burger kalt und nicht so lecker, meinem Mann aber hat es geschmeckt.

Der erste und auch der zweite Tag waren für mich sehr anstrengend. Die Stadt war einfach sehr voll, es war sehr stickig und der Geruch nach Müll setzte mir sehr zu. Mein Bauch tat immer mal wieder weh, mir war schwindelig und ich war einfach sehr fertig. Ich musste in den ersten Tagen sehr langsam machen, wodurch wir leider nicht so viel gesehen haben. Aber so ist das halt, ich bin halt schwanger und mein Körper sagt mir genau wann er genug hat und ich muss mich einfach daran halten.

Die Kamera hatte ich natürlich auch zum Filmen dabei. Den ersten Teil unseres Trips in bewegten Bildern gibt es wie immer auf meinem Youtube-Kanal.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

Eure Caro

Share: