Baby Nummer 2,  Elternsein,  stillen

Babyupdate – 3 Monate Mr. Knautz

Guten Abend ihr Lieben,

na? Haltet ihr Euch noch die Bäuche vom leckeren Weihnachtsessen? Ich schon 🙂 Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben.

Dieses Weihnachten war das erste Weihnachten für unseren Knautzel und ich war schon etwas sentimental. Wieder ein erstes Mal vorbei. Jedes Mal wenn ich ihn ganz bewusst anschaue, merke ich, wie groß er schon wieder ist.

Mit 3 Monaten:

-> wird Größe 62 schon wieder langsam eng

-> wiegt er schon über 6kg

-> lacht immer mehr und kann jetzt sein Fäustchen in seinen Mund stecken und lutscht mit großer Freude daran herum

-> verfolgt einen immer mehr mit seinem Kopf/Blick und reagiert mit kräftigem Strampeln und Lachen <3

-> ist die 1. Schlafphase von ca. 20-01:00 Uhr und danach aller 2-3h. Ich stille ihn pro Nacht also ca. 3 Mal

-> macht er einen Mittagsschlaf von 12:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr. Wenn dieser ausfällt, wird er später am Tag nachgeholt

-> ist er meistens wirklich guter Laune, wird immer noch gerne getragen (was ich sehr genieße) und wird gerne bekuschelt <3

-> wird er immer noch von seiner Schwester abgöttisch geliebt, auch wenn es nun immer mal wieder zu kleinen Eifersüchteleien kam. Diese waren dann aber immer gegen uns Eltern gerichtet und nicht gegen ihn

-> fängt er nun langsam an gezielt zu greifen und Gegenstände in den Händen zu halten

Insgesamt ist er einfach ein sehr aufgeweckter, fröhlicher und lieber kleiner Mann. Er strahlt mich morgens nach dem Aufwachen an, wie es Anna auch immer macht. Das ist so toll und herzerwärmend und macht das Aufstehen viel leichter. Sein erstes richtiges Aufwachen ist zur Zeit nämlich gegen 6:30 Uhr. Gegen 8:30 Uhr ist er dann aber wieder müde und schläft nochmal 1-2 Stündchen, meist im Kinderwagen, weil wir da gerade auf dem Weg in die Kita sind.

img_8002fullsizeoutput_6d90img_1821img_1844img_1697

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.