Ideen,  Tipps

Schnelles DIY für Ombré Ostereier

Guten Abend ihr Häschen,

Ich bin in Osterstimmung und habe heute mit Anna zusammen Eier ausgepustet. In der Kita wird zum einen damit gebastelt und zum anderen wollte ich mit ihr ein paar schöne Eier „bemalen“.

Ich wollte dieses Jahr aber mal was Neues ausprobieren. Normalerweise bemalt Anna ihre Ostereier mit Filzstiften oder Wasserfarben. 

Also habe ich ein bisschen auf Pinterest herum gestöbert und bin auf den Ombré Look gestoßen. Ich kannte ihn schon von etlichen Nageldesigns, aber auf Ostereiern konnte ich ihn mir auch gut vorstellen. Geschaut, getan.

Ihr braucht dazu:

  1. Ausgepustete (weiße) Eier
  2. Nagellack (die von Essie haben sich sehr gut gemacht)
  3. Schälchen mit Wasser
  4. Eine Zange zum Festhalten der nassen Eier
  5. Küchenpapier zum Abtropfen lassen


Ihr tropft einfach ein bisschen Nagellack in ein Schälchen (pro Farbe, ein Schälchen) und taucht dann das Ei hinein. Wenn ihr es dabei dreht, entstehen sehr schöne Effekte.


Ihr könnt das nun hintereinander mit mehreren Farben machen und dann das Ei trocknen lassen. Falls euch etwas an dem Ei später nicht gefällt, könnt ihr es mit Nagellackentferner ausbessern (und eure Finger sauber machen😉)

Nun noch ein Faden durch und eventuell mit Haarspray fixieren und fertig 👍🏻


Viel Spaß beim Nachmachen 😀

Eure Caro

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

One Comment

  • Denise

    Ich hab diese Nagellacktechnil erst vor Kurzem auf Tassen probiert (mein Post zu diesem DIY geht morgen online :D) und wusste gar nicht dass das mit Eiern auch funktioniert 😀
    Ich glaub das werd ich noch als zusätzliche Geschenke für die Omas machen 🙂
    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.