Berlin Empfehlung // "Stück vom Glück" – Brutal gutes Café

Heute habe ich eine Café-Empfehlung für alle, die in Berlin wohnen oder die Berlin besuchen und nicht wissen, wo sie leckeren Kaffee, Kuchen oder Frühstück herbekommen sollen. Eure Suche hat ein Ende. 

Heute war ich zum 3. Mal im „Stück vom Glück„. Dieses Mal habe ich 2 Freundinnen plus Kinder mitgenommen und wir haben das Frühstück getestet. Dass der Kaffee dort gut schmeckt, hatte ich schon einmal getestet, aber heute wollten wir alle was essen.

AIg7Mum6R4KhI8dVP+E1pA

Eine Freundin bestellte das Französische Frühstück und die Eier im Glas mit Schinken und meine andere Freundin und ich wählten 2 Mal das Glücks-Frühstück. Ein großes, liebevoll angerichtetes Brett mit Fenchelsalamie, Ziegenkäse, Marmelade, Serranoschinken, Obst und Vanillepudding mit Crumble. Dazu gab es warme Croissants frisch aus dem Ofen, Bagels und Brot. Das Glücks-Frühstück kostet 12,50€ und ist sehr reichlich, auch wenn man großen Hunger hat (und den hatten wir).

fullsizeoutput_6b8dfullsizeoutput_6b8f

Der ganze Laden ist einfach sehr hübsch, liebevoll und stylisch eingerichtet. Ich habe mich sofort wohlgefühlt, einfach weil es gemütlich dort ist. Es gibt große Sessel, Couches und Bänke, auf denen man es sich gemütlich machen kann. Es gibt Zeitungen und eine große Lego Duplo Box für die Kinder.

fullsizeoutput_6b93fullsizeoutput_6b91

Draußen kann man auch sitzen, wenn das Wetter schön ist. Man hat eine kleine Terrasse mit Sonnenschirm und ist etwas von der Straße abgeschirmt, sodass man auch in Ruhe dort sitzen kann. Für die kälteren Tage gibt es dort Decken und Kissen, die einem das Draußensitzen angenehmer machen.

5XbE+HA3SH+%ZU7sUKq%cg

Die Bedienung ist freundlich und man hört immer irgendwie Gewusel, denn die Mitarbeiter backen vor Ort ihre tollen Kuchen und bereiten alles frisch zu.

fullsizeoutput_6b95

Für Kinder gibt es leider nur einen Hochstuhl, aber ansonsten ist dort viel Platz zum Spielen oder auch auch mal um ein Kinderwagen mit hinein zu nehmen.

tJeMRoZoRUSkZKfoDIiwVg4YsGFnRURMaZQmHDKeCXJQg9%+s1uWTui2dkaGHcZxRQ

Also, falls ihr mal im schönen Berlin-Pankow unterwegs sein solltet, nehmt doch einfach die Tram M1 bis Rathaus Pankow und lauft in die Wilhelm-Kuhr-Straße 2 und trinkt einen brutal guten Kaffee im „Stück vom Glück„!

Habt einen schönen Abend,

eure Caro

 

PDF24    Send article as PDF   
Share: