In ca. einem Monat ist es soweit. Anna wird 5 Jahre alt. Dass ich mich nicht daran erinnern kann, wie sie so schnell so groß geworden ist, brauche ich bestimmt nicht zu erwähnen. Nachdem ich sie fragte, was für eine Party sie gerne haben möchte, hieß es: Feen und Einhörner. Au Backe, na gut. Sie durfte 5 Freunde einladen und wir überlegten wie wir die Einladungen gestalten sollten.

Da sie Zauber- und Feenstäbe so gerne mag, kam ich auf die Idee, die Einladungen als Feenstab zu basteln.

Was ihr dazu braucht:

  • buntes Papier
  • Sternschablone (oder Plätzchenausstecher: den Tipp bekam ich bei Instagram 🙂 )
  • lange Stäbe (ich habe Schaschlikspieße genommen)
  • Heißkleber
  • Bänder
  • diverse Perlen
  • andere Deko, die euch gefällt

Als erstes haben wir für jedes Kind 2 Sterne aus dem bunten Papier geschnitten. Jeweils einen großen und einen kleineren in einer anderen Farbe

Der kleine Stern wird auf den großen geklebt. Vorne habe ich dann eine große 5 drauf geschrieben und hinten drauf kam der Einladungstext. Es ist besser an dieser Stelle alles zu schreiben, denn später wird es durch die Perlen etwas schwieriger.

 

Dann haben wir die Muschelperlen mit Heißkleber aufgeklebt. Zusätzlich habe ich noch Perlen auf ein kleines Band gefädelt und zusammen mit dem anderen Band an den Holzstiel geklebt. Den Stab mit all den Bändern (ihr könntet auch noch Federn etc. nehmen) habe ich dann vorne auf den Stern geklebt. Hinten hätte er den Text überdeckt (hab ich gesehen, als ich es bei einem andersherum gemacht habe). Die Bänder habe ich unten noch eingeschnitten und fertig.

Anna war so stolz diese Stäbe in der Kita verteilen zu können und es wurde noch ausgiebig mit ihnen gespielt und gezaubert. Der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Man kann alles verwenden, was man so im Haus hat.

 

Was ich bereits für Deko und Mitgebsel für den Geburtstag besorgt habe, das seht ihr nächste Woche. Ich mache mich morgen erstmal auf nach Hagen (NRW) um ein Seminar zu besuchen.

Habt ein schönes Wochenende,

eure Caro

tools.pdf24.org    Send article as PDF   
Share: