Ich brauche euch ja nicht mehr zu erzählen, dass ich ein großer Hörbuchfan bin und sehr viele Hörbücher verschlinge. Aber nun habe ich etwas gemacht, was ich z.B. bei normalen Büchern nie machen würde. Ein Buch, bzw. mehrere Bücher, mehrmals hören.

Angefangen hat mein persönlicher Hörbuch-Sommer mit den Büchern von Petra Hülsmann. „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen„, „Hummeln im Herzen“, „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ und „Das Leben fällt, wohin es will“. Jedes Buch für mich ist einfach Entspannung, Leichtigkeit, Liebe und Humor. Leider gefällt mir ihr neues Buch „Wenn’s einfach wär‘, würd’s jeder machen“ nicht so gut, aber Geschmäcker sind ja einfach verschieden.

Neu für mich entdeckt habe ich die Autorin Frieda Lamberti. Sie wurde mir in meiner Hörbuch-App vorgeschlagen und die Sprecherin, Swantje Wascher, spricht auch noch Allison aus „The Affair“, einer meiner Lieblingsserien. Das fand ich einfach nur grandios und konnte mit dem Hören nicht mehr aufhören.

„Herzklopfen und kalte Füße“ und „Herzklopfen und kalte Hände“ handeln beide von der Produktdesignerin Rebecca und ihrer erst komplizierten Beziehung zu ihrem Chef Veith. Beide Teile sind witzig, gefühlvoll und einfach romantisch, ohne kitschig zu sein.

Ich mag die Sprecherin sehr gerne und werde mir auch von ihr noch mehr anhören.

Die Bücher von Petra Hülsmann darf übrigens auch nur Yara Blümel bei mir lesen. Ich habe die Charaktere der Geschichten so mit dieser Stimme verwoben, dass ich mich an ein Buch, das von Nana Spier gelesen wurde, überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Komisch, oder?

Außerdem habe ich einen „Highschool-Roman“ von Mona Kasten angefangen. „Save me“ und der 2. Teil „Save you“ (Affiliate Links) klangen sehr interessant. Es ist auch wieder eine etwas komplizierte, verworrene Liebesgeschichte, aber das ist einfach mein Genre. 

Ich weiß, dass Liebesromane nicht jedermanns Geschmack sind, aber für mich sind sie nach eine Tag mit trockener Fachliteratur und Diskussionen über juristische Themen einfach das Richtige. Ich kann dabei abschalten und fühle mich sehr gut unterhalten.

Habt ihr Noch Buchtipps für mich?

Alles Liebe,

Eure Caro

www.pdf24.org    Send article as PDF   
Share: