Ein Tag mit Anna,  Geburtstag,  Geburtsvorbereitung,  Geschenke,  Ideen,  Spielzeug,  Tipps

How to: Einhorn- und Feen-Kindergeburtstag – Deko, Geschenke und Kuchen

5 Jahre Mama

Am 21.08. war es soweit, Anna wurde 5 Jahre alt. Sie wünschte sich einen Einhorn-Fee-Prinzessinnen Kindergeburtstag. Es sollte glitzern und mit viel Pink sein. Natürlich habe ich versucht ihr diesen pinken Traum zu erfüllen und habe alles Mögliche besorgt, auf dem Einhörner, Prinzessinnen oder kleine Feen drauf sind.

Ich hatte Euch ja bereits beim Einladungen für den Kindergeburtstag basteln versprochen, alles zu zeigen, was ich so vorbereitet hatte. Et voilà, hier sind sie, meine Dekotipps für eine gelungene Kinderparty inkl. Geschenkeliste und Kuchenideen.

Wir haben insgesamt an 3 Tagen gefeiert. An ihrem eigentlichen Geburtstag gab es mit Helium gefüllte Ballons in Form eines Einhorns und einer goldenen 5. Beides habe ich bei Tedy gekauft.

Ihr Geburtstagstisch

Bei uns bekommt jedes Geburtstagskind, egal ob groß oder klein, einen eigenen Geburtstagstisch. Dieser ist immer hübsch geschmückt und darf am Geburtstagsmorgen erblickt werden. Natürlich befinden sich auch alle Geschenke darauf.

 

Einhorn Luftballon

Kuchen, Muffins und Cakepops

Ich habe Mini-Muffins, Brownies (aber als Kuchen gelassen) und Cake Pops gebacken und mit ganz vielen verschiedenen Streuseln dekoriert. Es gibt sogar Einhornstreusel 😍

 

Geburtstagskuchen Prinzessin

 

Die Kuchendeko habe ich von Sostrene Grene und die Wunderkerzen „5“ auch von Tedy. Die Schrift ist Zuckerschrift und kann natürlich mitgegessen werden.

 

Cake Pops, Cakepops mit Streuseln

Die Cake Pops waren für die Kita. Ein Haps und schon im Mund, ohne zu krümeln und zu kleckern.

Geschenke zum 5. Geburtstag

Geschenkt bekommen hat sie (Affiliate Links) von uns und von den Großeltern:

 

Professor Plumbum Nina Hundertschnee

 

Loom Bands

 

Arena Verlag Mein bester Freund ist Unsichtbär

 

Am Samstag kamen dann Oma und Opa und am Sonntag fand dann endlich ihr Kindergeburtstag statt. Sie durfte 5 Kinder einladen, jedoch kamen leider nur 4, was aber auch vollkommen ausreichend war.

Tischdeko Kindergeburtstag

 

Kindergeburtstag Tischdeko Einhorn

Als sehr praktisch haben sich Becher mit Deckel und Strohalm erwiesen. So geht nichts daneben und die Kinder konnten ihre Becher gut auseinander halten.

Kindergeburtstag Deko Einhorn Kuchen

Den Kuchen hatte ich auch schon in mundgerechte Stücke geschnitten und auf kleine Spießchen gesteckt. So blieb es bei wenigen Krümeln.

 

Nach einem kurzen Papageien-Kuchen essen, ging es auch schon los mit der ersten Bastelrunde.

Bunte Armbänder aus Toilettenpapierrollen

DIY Kindergeburtstag Bastelidee Armbänder

Dazu habe ich ganz viele verschiedene bunte Sticker gekauft, die Paprollen in unterschiedliche Breiten geschnitten. Eine Seite der Rolle wird dabei immer aufgeschnitten und dann ging das Bekleben los.

DIY Kindergeburtstag Bastelidee Armbänder

 

DIY Kindergeburtstag Bastelidee Armbänder

 

DIY Kindergeburtstag Bastelidee Armbänder

Natürlich gab es auch noch für alle Kinder Tattoos

Einhorn Tattoos Kindergeburtstag

 

Als nächstes ging es daran Einhornmasken, die ich bereits ausgeschnitten und mit Band versehen hatte, zu Bemalen und Verzieren.

DIY Kindergeburtstag Bastelidee Einhorn Maske

 

 

Ausgestattet mit Luftballons, Armbändern und Masken ging es erst zum Märchen-Vorlesen (in der Zeit hatte ich das Picknick vorbereitet) und dann raus zur Schatzsuche inkl. Eisessen. Mein Mann hatte sich für die einzelnen Stationen Rätselfragen ausgedacht, die die Kinder lösen mussten. So führte der Weg zu einem Spielplatz auf dem ich mit Niclas schon wartete und den Schatz versteckt hatte. Ich hatte für jedes Kind eine kleine Tüte mit einem Einhorn-Bleistift, einem Lolli-Ring, einem Radiergummi, Seifenblasen und einem Raupenluftballon gepackt.

Alle haben sich riesig gefreut und dann auf der Picknickdecke Sandwiches, Obst und Gemüse genascht.

Gegen 18:30 Uhr wurden dann alle Kinder abgeholt und 3,5h Kindergeburtstag waren vorbei. Aber alle Kinder glücklich und zufrieden.

Die zwischenzeitlichen Wutausbrüche und Knieaufschürfungen erwähne ich hier nur mal am Rand  😉

Den nächsten Geburtstag feiern wir am 25.09, denn dann wird mein Baby schon 2 Jahre alt. Unfassbar. Auch da habe ich ein bisschen was geplant, natürlich altersgerecht und mit nur 2 kleinen Gästen, aber schön wird es auf jeden Fall.

 

Alles Liebe,

Eure Caro

Zum Pinnen:

Einhorn Kindergeburtstag Party

 

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.