Die kleine Eulenhexe Kinderbuch
Getestet,  Kinderbuch des Monats,  Testbericht

Kinderbuch des Monats – Die kleine Eulenhexe – VERLOSUNG

Kinder brauchen Geschichten!

Wie auch schon im letzten Monat, stelle ich Euch heute wieder ein wirklich schönes Kinderbuch vor. Die kleine Eulenhexe (Affiliate Link) von Katja Alves und Marta Balmaseda, erschienen im Arena Verlag.

Dieses Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zugeschickt. Anna hat mir gesagt, wie es ihr gefallen hat und was ich schreiben soll 🙂

Das Cover

Als erstes ist uns das wunderschöne Cover aufgefallen. Es ist so liebevoll gestaltet und die kleine Hexe ist wirklich richtig niedlich und frech.

Die Themen Hexen und Eulen sind bei Anna sowieso sehr beliebt (sie liebt auch Bibi Blocksberg und spricht die Zaubersprüche immer nach) und schon beim Anblick des Covers wollte sie es gleich vorgelesen haben. Außerdem ist es in ihrer Lieblingsfarbe lila.

 

Die kleine Eulenhexe Kinderbuch

Die Story

Die Geschichte handelt von der kleinen Hexe Petunia und ihren Freunden aus dem Wald. Sie lebt zusammen mit ihrem Staubsauger Herr Spiegelei, der fliegen kann, in einem kleinen Häuschen im Zauberwald. Eines Tages liefert ihre Tante Aurora ihre sieben kleinen Eulen bei Petunia ab. Wenn sie es schafft, sich gut um sie zu kümmern, erhält sie ihr Eulenhexen-Diplom.

Dieses will Petunia selbstverständlich unbedingt haben und gibt sich große Mühe mit den kleinen Eulen, die jedoch auch ihren eigenen Kopf haben und die kleine Hexe in allerlei Abenteuer verwickeln.

 

Die kleine Eulenhexe Kinderbuch

Unser Fazit

Wir haben jeden Abend ein Kapitel gelesen. Diese sind angenehm lang und für eine 5-jährige genau richtig ohne dass sie die Konzentration verliert. Es musste sogar mit zur Oma und dort wurde es sogar an 2 Abenden zu Ende gelesen, so toll und lustig fand es Anna (und meine Mama). Auch sie erzählte mir, dass sie das Buch super süß und die Geschichte sehr witzig fand.

Die kleine Hexe ist frech und nicht auf den Mund gefallen. Auch die Illustrationen sind mit sehr viel Liebe gestaltet. Eine wirkliche tolles Kinderbuch für alle Eulen- und Hexenfans ab 5 Jahren.

 

Hier gibt es noch ein schönes Video über das Buch. Schaut unbedingt mal rein.

Verlosung

Und weil wir das Buch so toll finden, könnt ihr ein Buch/Hörbuch der kleinen Eulenhexe gewinnen! Schreibt mir einfach in die Kommentare welches euer Lieblingskinderbuch zur Zeit ist. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.10.18 um 18 Uhr.

Das Buch wird direkt vom Arena Verlag bereitgestellt und an euch herausgeschickt. Dazu muss ich die Adresse des Gewinners/Gewinnerin an den Verlag weiterleiten. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du leider nicht an dieser Verlosung teilnehmen. Bitte gib eine gültige Mailadresse an, damit ich dich erreichen kann.

VIEL GLÜCK!

Alles Liebe,

eure Caro

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

7 Comments

  • Catrin

    Sooo ein tolles Buch😍 das würde Ida lieben. Alles was mit Hexen zu tun hat, findet sie toll. Natürlich muss Mama vorlesen😉.
    Ihr Lieblingsbuch ist im Moment mein Körper, denn sie spielt gern Ärztin und da darf das Buch nicht fehlen. Hexen und Ärztin, gute Kombi. Liebe Grüße von Uns🍀

  • Christine

    Oh das klingt perfekt für meine beiden kleinen Hexen. Unser Lieblingsbuch ist im Moment die kleine Hummel Bommel.
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen.

  • Jasmin

    Ich bin zwar nicht selbst Mutter, aber 10fache Tante und verschenke liebend gern Bücher. Die beiden Kleinen (5 und 3) lieben zurzeit Ritter Chili im Einhornwald von Simone Härter (auch ein Geschenk von mir :-)). Das Buch ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet.
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich ein Buch an einen meiner Nichten/Neffen verschenken dürfte.

  • Sabrina Hauck

    Mein Sohn liebt das „Groß, größer, am Größten“ von WWW von Ravensburger und meine Tochter liebt das Tierstimmen Buch von den Haustieren ♥

  • Corinna Güldenhaupt

    Meine absolute Empfehlung und das derzeit alleraller liebste Vorlesebuch „meiner“ Kinder (Kitakinder 😉),
    heißt „Ein Tag im Leben von Marlon Bundo“.
    In diesem Buch geht es um Gerechtigkeit und Toleranz, das Anderssein gar nicht doof ist und es wird sich für die gleichgeschlechtliche Ehe stark gemacht.
    Bitte bitte, enthaltet dieses wundervolle Buch, was voller Liebe steckt, nicht euren Kindern!!!!
    Viel Spaß beim lesen….

  • Lili Sar

    Die Hexen sind bei uns auch beliebt (solange sie nett sind), ob Lisbet oder Petronella. Eulenhexe ist da noch nicht im Team 😀
    Momentan ist es bei uns auch das Buch über Nelli Spürnase beliebt, es ist schön im Reim geschrieben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.