Weinbergspark Teich im Eis
Fotos,  Wochenende

Wochenende in Bildern #3 – Endlich Sonne

Es ist Sonntag Abend und es ist wieder Zeit für unser Wochenende in Bildern. In Berlin war es bitterkalt, aber dafür schien das ganze Wochenende die Sonne #VitaminD

Diese nutzen wir ausgiebig, aber seht selbst.

Freitag wurde Anna bereits von meiner Mama abgeholt, sodass wir nur ein Kind zu Hause hatten. Der Spruch „ein Kind ist kein Kind“ stimmt auf jeden Fall, denn mein Mann und ich wechselten uns immer wieder ab und so kamen alle zu ihrer Erholung.

Der Samstag begann für Niclas und mich mit einem leckeren Frühstück zu zweit und dann ging es los zum Kindersport und anschließendem Schuhekaufen und Erbsensuppe essen.

Danach ging es heim zum Papa um dort eine kurze Mittagspause zu machen. Der Nachmittag verging entspannt mit Spielen, Biene Maja schauen und lecker essen (Orientalischer Couscous mit Gemüse).

Nachdem die Jungs im Bett waren, letterte ich noch ein bisschen.

und stöberte durch das „Berlin mit Kind 2019“ Buch aus dem Himbeer Verlag (PR Sample). Für alle Berliner ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. DOrt stehen alle Ausstellungen, Konzerte und Aktivitäten in Berlin für Kinder drin. Nach Bezirken und Kategorien geordnet. Ideal für alle, die Berlin kennenlernen oder etwas Neues entdecken wollen. Auch Kinderbuchläden und Geschäfte für Kinderkleidung etc. stehen dort für jeden Bezirk drin. Super praktisch und eine tolle Inspiration für Tage, an denen man nicht so recht weiß, was man so machen kann.

Außerdem kam am Samstag mein neues Lemome Bullet Journal an. Ich hatte jetzt ein paar Wochen den Freigeist Planer von EllatheBee und leider ist er mir doch zu „starr“ und ich habe zu wenig Platz.

Wie ich mein neues BuJo aufgebaut habe, zeige ich Euch in einem Extrapost, ich kann nur so viel sagen, dass es sehr schön geworden ist und ich mich sehr freue, meine Termine einzutragen und wichtige Dinge zu tracken.

Am Sonntag durfte ich etwas länger schlafen und dann frühstückten wir schnell, denn wir wollten raus in die Sonne und unseren alten Berlin Mitte Kiez besuchen.

Wir trafen gute Freunde, aßen zusammen und dann ging es heim, denn dort wartete ein Spieldate für Niclas und für uns Kuchen.

Dann kam Anna mit meiner Mama und wir verbrachten noch etwas Mädchenzeit mit Pizza auf der Couch. Außerdem backten wir das erste Mal Brötchen selber, mit Chiasamen. Ich bin sehr gespannt, wie sie morgen schmecken.

Jetzt sind alle im Bett und ich werde mich jetzt dazu gesellen, ich bin furchtbar müde.

Wenn ihr noch mehr WiBs sehen wollt, dann schaut doch mal bei Jette und Anita und Alu vorbei!

Schlaft alle schön und habt einen schönen Start in die neue Woche,

Alles Liebe,

Eure Caro

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.