Wochenende

Wochenende in Bildern #5 – Raketen & viel Mädchenzeit

Und schon wieder ist eine Woche und ein Wochenende vorbei und somit ist es wieder Zeit für ein Wochenende in Bildern. Einfach Familienalltag, einfach schön.

Bei uns beginnt das Wochenende bereits am Freitag Nachmittag, einfach weil es somit das Wochenende in Gedanken länger macht. Bevor ich jedoch zum Nachmittag komme, wollte ich Euch dieses tolle Foto aus meiner aktuellen Arbeitsstelle, dem Strafgericht in Berlin Moabit, zeigen. Dort haben mein Mann und ich schon Hochzeitsfotos machen lassen und deswegen kannte ich bereits die komplizierten, aber manchmal dennoch wunderschönen Lichtverhältnisse dort.

Der Abend verging ruhig und mein Mann brachte Niclas ins Bett, sodass Anna und ich unsere Lieblings-Chocolate-Chip-Cookies backen (und naschen) konnten.

Der Samstag startete früh, weil der Papa zum Zug musste. Also frühstückte ich mit Niclas in aller Ruhe, während Anna noch ausschlief.

Anschließend gingen wir zum Kindersport und zur Stärkung danach in unser Lieblingscafé für Kakao und Waffeln

Nach einer Mittagsruhe für alle, wurde ich fleißig bekocht und es wurde sich verkleidet bis der Papa wieder heim kam.

Dann machten Anna und ich uns auf den Weg zum Shoppen. Sie ist so gewachsen und brauchte neue Hosen und ein Kleid für Omas Geburtstag. Danach waren wir noch lecker essen. Diese Mädchenzeit war einfach so schön und ich merke, wie sehr wir diese Exklusivzeit genießen. Der „Mama-Akku“ ist dann erstmal wieder aufgeladen und sie ist sehr viel ausgeglichener.

Abends hatte ich endlich mal Zeit meine Tafel zu belettern.

Der Sonntag war leider sehr regnerisch, also holte ich nur schnell etwas zum Mittagessen nach Hause. Anna und ich schauten einen Film und bastelten Raketen während die Jungs schliefen und anschließend hatten wir Lust auf Waffeln. Gesagt, getan, Waffeln gebacken.

Wir bekamen dann noch spontanen Nachbarschaftsbesuch und so hatte Niclas jemanden zum Spielen. Auch Anna wollte eine Spielfreundin und so besuchte sie einfach unsere liebe Nachbarstochter.

Ich machte noch eine leckere Kartoffelsuppe für uns und dann ließen wir den Abend gemütlich mit Vorlesen und Spielen ausklingen.

Das war unser entspanntes Wochenende in Bildern. Mehr gibt es bei meiner Freundin Jette von Motzmama und bei Alu

Habt einen tollen Start in die neue Woche. Meine wird bestimmt wieder sehr spannend, ich freue mich jedenfalls sehr auf sie.

Alles Liebe,

Eure Caro

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.