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Schwangerschaftswoche 13 / Sport in der Schwangerschaft

Fit bleiben in der Schwangerschaft

Die 13. Woche ist angebrochen und mir geht es leider immer noch nicht besser ­čÖü Es gibt so Tage, an denen mir sogar ohne Tropfen kaum schlecht ist und dann so Tage wie gestern oder heute, wo ich spazieren gehe, versuche mich ein bisschen zu bewegen und mein K├Ârper total rebelliert.
Es geht nach fast 6 Wochen wirklich an die Substanz und ich hoffe jeden Tag, dass es einfach besser wird oder vielleicht sogar aufh├Ârt.
Mein Mann (der Liebe) bringt mir gleich mehrere Packungen Milchreis und Griesbrei mit, weil ich die letzten beiden Tage kaum was bei mir behalten konnte. Ich hoffe, dieses Kinderessen mag mein Magen mehr.

Ansonsten kam gestern mein Stillkissen an. Es ist von Tr├Ąumeland (hier der Amazonlink) und hat bei ├ľkotest mit sehr gut abgeschnitten. Ausserdem kann man beide Teile (innen und au├čen) waschen. Es ist 1,90m lang und recht gut gef├╝llt. Die erste Nacht war zwar etwas gew├Âhnungsbed├╝rftig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einem den R├╝cken und den Bauch entlastet.

Auch die Amazonbewertungen zu diesem Kissen waren durchweg sehr gut, das hat mich beruhigt, denn bei ┬áeinigen anderen Kissen wurde die F├╝llmenge oder der Geruch oder die Lautst├Ąrke bem├Ąngelt.

Dieses hier kommt in einer extra Verpackung, ist extrem leise und riecht nicht nach Chemie.

 

Ansonsten wird einem ja von vielen Seiten gesagt, dass man sich bewegen und fit halten soll. Ich war in den letzten Monaten leider nicht so ein gro├čer Sportfan, auch wenn ich immer mal wieder joggen oder im Sommer Radfahren war. Aber da es auch die Beweglichkeit erh├Âhen und auf die Geburt vorbereiten soll, dachte ich mir gut, also los. Joggen darf ich leider nicht mehr, schwimmen mag ich nicht, und f├╝rs Radfahren ist es mir zu kalt und manchmal zu glatt drau├čen.

Sportprogramm f├╝r Zuhause

Also musste etwas her, was ich daheim machen kann. Ich schaute ein bisschen herum und fand letztendlich diese DVD. Fit mit Babybauch hei├čt sie und beinhaltet 2 gro├če Programme (eins f├╝r vor und eins f├╝r nach der 26. SSW) und 2 kleine Kurzprogramme, sowie Beckenboden├╝bungen, Atemtraining und Partner├╝bungen.
Gestern warf ich die DVD das erste Mal ein und schon nach 10 Minuten Beckenbodentraining und Erw├Ąrmung musste ich mich ├╝bergeben. Das lag wirklich nicht an der DVD, denn die ist wirklich toll. Die beiden Frauen sind selber schwanger und man merkt ihnen auch an, dass Bewegungen schwerer fallen und man auch aus der Puste kommt. Ich habe dann langsam gemacht und auf meinen K├Ârper geh├Ârt. Heute habe ich trotzdem fiesen Muskelkater *gemein ­čÖé

 

Ich kann diese DVD wirklich empfehlen. Sie ist authentisch und sehr gut gemacht.
Macht ihr Sport? Wie haltet ihr Euch fit?
Alles Liebe,
Eure Caro

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge ├╝ber unser Familienleben in Berlin, ├╝ber die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und ├╝ber allerlei Leckereien und sch├Ânen Dinge des Lebens. Ich w├╝nsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

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