Getestet,  Testbericht,  Tipps,  Wochenende

Wochenende in Bildern KW 21- Ein Kind ist kein Kind

Endlich Wochenende!

Seit Freitag Abend ist Anna mit meiner Mama im Urlaub. Seit Freitag Abend haben wir nur ein Kind und wir stellen jedes Mal erstaunt fest, dass der Spruch „ein Kind ist kein Kind“ stimmt.

Auch wenn Anna schon recht „groß“ und sehr selbstständig ist, herrscht zwischen den beiden Geschwistern eine gewisse Dynamik, die sehr anstrengend sein kann. Darüber hinaus ist Niclas sehr gerne draußen und kann mit einer großen Ausdauern auf Spielplätzen und in Sandkästen spielen. All das haben wir also ausgiebig an diesem Wochenende gemacht.

Freitag

Am Nachmittag kam die Oma, da beide Kinder noch eine Musikaufführung in der Kita hatten. Es war so süß und wir waren mächtig stolz.

Anna als Magd Toni

Danach begann der erste Abend zu dritt. Durch die große Aufregung des Auftritts schlief Niclas recht schnell ein. Ich hatte endlich mal wieder Zeit mein Buch aufzuschlagen und so ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Samstag

Vormittags gab es, wie immer, Kindersport mit dem Papa und anschließend einen kurzen Mittagsschlaf, denn wir waren auf einen Kindergeburtstag eingeladen.

Dort gab es leckere Peppa Wutz Torte und Niclas und ich spielten Fußball, kletterten und rutschten was das Zeug hält. Er hat die Zeit mit mir alleine sehr genossen und war so ausgeglichen und fröhlich <3

Abends probierte ich dann endlich meinen neuen KiiPix von TOMY (PR Sample) aus. Ich hatte ihn schon auf der Blogfamilia gesehen und finde die Idee dahinter so cool. Man legt in ihn ein Polaroidfilm (wie für die Instax Kamera) ein, sucht sich auf seinem Handy ein Foto aus, das man als Polaroid haben möchte, legt es auf und zack! – schon hat man es. Und das ganz ohne Batterien, W-Lan oder Polaroidkamera.

TOMY KiiPix Testbericht

TOMY KiiPix Testbericht
KiiPix aufklappen
TOMY KiiPix Testbericht
Helligkeit des Displays ganz hoch drehen
TOMY KiiPix Testbericht
Smartphone auflegen und Auslöser drücken
TOMY KiiPix Testbericht
Knopf drehen und das Foto kommt heraus

Die Qualität der Fotos steht denen einer Polaroidkamera in nichts nach. Wenn ihr den Kontrast des Fotos und die Displayhelligkeit erhöht, dann kommen richtig gute Polaroids dabei raus.

Ich finde den KiiPix jedenfalls richtig toll und ich glaube, dass Anna ihn auch lieben wird, da wir damit bereits bestehende Fotos zu Polaroids verwandeln können. Gerade bei Kindergeburtstagen oder Hochzeiten/Parties ist er bestimmt ein lustiges Gadget.

Sonntag

Der Sonntag startete entspannt.

Kaffeetasse Frau trinkt
Süddeutsche Zeitung Familie Frau liest
Zeit zum Zeitung lesen

Wir frühstückten, ich schrieb meinen Beitrag zum Thema „Wie eine Freundschaft mit Kinderlosen funktionieren kann“ und dann gingen wir auch schon zum Wahlokal. Nach dem Kreuzchen machen, verschlug es uns auf den Spielplatz und anschließend zum Mexikaner essen.

Nach dem Mittagsschlaf, schwangen wir uns auf die Räder und machten eine Radtour durch den Schlossgarten mit Halt auf dem tollen Spielplatz dort.

Frau auf Spielplatz Pankow

Fahrradtour durch Berlin

In Berlin geht Radfahren echt nur mit Helm. Alles andere ist lebensmüde 🙂

Fahrradtour durch Berlin

Auf dem Rückweg gönnten wir uns ein Rieseneis bei Hokey Pokey und fuhren anschließend heim. Das Wetter meinte es die ganze Zeit sehr gut mit uns und wir haben die Zeit einfach zusammen genossen.

Raupe Nimmersatt Geschichte vorlesen
Raupe Nimmersatt als Gute-Nacht-Geschichte

Der Mann und ich aßen noch indisch zusammen und ich fiel dann mit meinem Hörbuch ins Bett.

Wie war euer Wochenende? Wart ihr wählen?

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei GrosseKöpfe und bei Mamaskiste.

Alles Liebe,

Eure Caro

   Send article as PDF   

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.