Mädchen schneidet Blüten ab
Getestet,  Testbericht,  Tipps,  Wochenende

Wochenende in Bildern KW 22 – Himmelfahrt, Kindertag & viel Spaß

Endlich ist der Sommer auch in Berlin angekommen (diesen Beitrag schreibe ich gerade auf dem Balkon und es ist immer noch sehr warm).

Dieses WiB wird etwas ausführlicher, da für den kleinen Mann und mich bereits seit vergangenen Donnerstag Wochenende war.

Donnerstag, 30.05.19

Da Anna noch an im Ostseeurlaub weilte, machten der kleine Mann, ich und eine befreundete Familie uns auf den Weg zur Wuhlheide. Dort fährt nämlich eine kleine Eisenbahn zum FEZ (Freizeit- und Erholungszentrum in Köpenick).

Parkeisenbahn Wuhlheide
FEZ Berlin

Dort haben wir einfach die gemeinsame Zeit genossen und viel gespielt, Eis gegessen und ich hatte sogar noch 45 Minuten für mich als der Kleine seinen Mittagsschlaf im Buggy machte.

Freitag, 31.05.19

Da unser Papa an Himmelfahrt leider nicht zu Hause war, mussten wir den Tag ohne ihn verbringen. Aber auch am Vatertag wurde uns nicht langweilig. Wir sind in den Tierpark gefahren und auch dort gab es eine Tierpark-Eisenbahn, die sogar kostenlos war.

Kleiner Tipp für die lange Schlange am Eingang: Kauft euch die Tickets mit dem Smartphone einfach online. Ihr braucht nur eine Kreditkarte und innerhalb von 1 Minute habt ihr eure Tickets auf dem Handy und könnt an der Schlange vorbeigehen.

Tierpark Berlin

Das Eisbärbaby und seine Mama haben wir uns natürlich auch angeschaut.

Leider war der Wasserspielplatz noch nicht geöffnet und auch das am Spielplatz gelegene Restaurant hatte geschlossen, was echt doof war, da das Hauptrestaurant über 40 Minuten für warme Gerichte gebraucht hätte. Ungünstig mit hungrigen Kindern.

Mittagsschlaf im Buggy –> Zeit für mich im Schlossgarten Friedrichsfelde

Schlossgarten Friedrichsfelde

Samstag, 01.06.19

Offizieller internationaler Kindertag. Eine Kleinigkeit schenken wir den beiden immer. So hat Niclas einen neuen Ball und Anna ein wunderschönes Blüten-Herbarium (Rezensionsexemplar) vom Arena Verlag bekommen.

Dazu suchten wir in Omas Garten nach schönen Blüten um sie zu trocknen und zu pressen.

Mein Blüten Herbarium Arena Verlag

Das Blütensammeln und im Buch heraussuchen hat ihr sehr großen Spaß gemacht. Auch für mich war es super interessant, da ich viele Blumen nicht kannte. Wir werden uns diese Woche noch auf die Suche nach den noch übrig gebliebenen Blüten machen, damit wir das Album bald vollständig haben.

Das ganze Herbarium ist einfach so liebevoll gestaltet. Es besteht aus 2 Büchern, dem Sammelalbum zum Einkleben und einem Buch mit Bastelanleitungen mit Blüten. Da sind so wunderschöne Inspirationen drin.

Anna hat sich bereits eine Anleitung ausgesucht, die wir demnächst umsetzen werden. Ich werde sie euch bestimmt hier zeigen.

Ansonsten verlief der Kindertag in Omas Garten sehr entspannt. Der Rasensprenger lief und die Kinder planschten. Abends freuten wir uns auf den Papa daheim.

Sonntag, 02.06.19

Wir sind gleich vormittags mit unserem neuen Bollerwagen von Fuxtec (Werbung) losgezogen um in unserem alten Berlin Mitte Kiez zu einer Plansche zu gehen.

Vollgepackt mit Badesachen, Decken, Knabbereien und Wasserspielzeug ging es los.

Auch voll beladen ist er Dank Schwenkräder super wendig und leicht zu fahren. Man kann ihn schieben oder ziehen und das UV-Dach ist besonders im Sommer sehr nützlich. Beide Kinder haben bequem Platz. Der Fußraum ist erweiterbar, sodass sich auch Anna noch hineinlegen kann, wenn sie müde ist.

Insgesamt hält er 75kg aus, der Handgriff ist verstellbar und er ist innerhalb von Sekunden zusammengeklappt und passt in jeden Kofferraum. Ich möchte ihn nicht mehr missen, denn auch fast 6 jährige Fast-Schulkinder möchten nicht immer laufen 😉

Und wenn doch, dann ist er super zum Transportieren von allem Möglichen, was man so mit Kindern immer dabei hat. Gerade heute wären wir ohne unseren Fuxi sehr verloren gewesen.

Ohne Mittagsschlaf heute für den kleinen Mann –> früher Feierabend für uns, denn auch Anna war total müde und beide Kinder schliefen um 19:30 Uhr 🙂

Wie ihr seht, haben wir das tolle Wetter in vollen Zügen genossen bevor die neue Arbeitswoche wieder losgeht.

Ich wünsche Euch einen tollen Start.

Weitere Wochenende in Bildern gibt es, wie immer, bei Alu. Unser letztes Wochenende in Bildern findest du hier.

Alles Liebe,

Eure Caro

   Send article as PDF   

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.