Wochenende

Wochenende in Bildern – WiB KW 37 – Die wohl letzten Sonnenstrahlen genießen

Es ist Mitte September und es wird von Tag zu Tag kälter. Nur an diesem Wochenende meinte es Petrus noch einmal sehr gut mit uns. Sonne satt – das schlug sich auch gleich auf unsere Laune nieder und wir wollten so viel wie möglich noch von ihr erhaschen.

Samstag, 14. September

Die Nacht war unruhig und bereits um 7:00 Uhr vorbei. Ich stand mit Niclas auf und frühstückte ein bisschen mit ihm. Dann kam auch schon die große Schwester und wir machten uns so langsam fertig für den Kindersport.

Anschließend ging es im Sonnenschein auf den Spielplatz.

Und anschließend ins Kindercafé, wo ich in Ruhe „richtig“ frühstücken konnte und die beiden friedlich spielten.

Am frühen Nachmittag ging es heim zum Papa, denn Anna war noch mit einer Freundin zum Spielen verabredet.

Papa und Niclas machten sich auf zum Naturkundemuseum und ich lernte weiter für meine Klausur am Montag (also heute-aaahhh).

Als alle wieder daheim waren, gab es leckeres Abendessen. Süßkartoffeln mit Avocado und Halloumi, dazu eine scharfe Chilli-Petersilie-Sauce. Yummi!

Sonntag, 15. September

Ich durfte etwas länger liegen bleiben, duschte mich und wollte dann eigentlich mit den beiden Mäusen ins Kindertheater um Rotkäppchen zu schauen, da erhielt ich einen Anruf meiner Mama.

Ich sollte doch bitte schnell zu unserer „Oma“ (sie ist nicht meine richtige Oma, aber eine gute Freundin meines Opas gewesen) fahren, denn sie wird wohl nicht mehr lange leben. Uff. Wie geht man damit um? Was erwartet mich? Ich habe mit euch auf Instagram darüber geschrieben.

Am frühen Nachmittag empfingen mich dann meine Lieben wieder und wir verbrachten den restlichen Tag draußen im Park. Wir bestaunten wunderschöne Rosen, die Kinder spielten am Springbrunnen und fuhren mit den Rädern herum.

Ziegen beobachteten wir auch noch und dann holte ich für alle Pizza und für mich noch einen Wein bei unserem Lieblingsitaliener.

Alles in allem ein schöner, wenn auch teilweise trauriger Tag. So verläuft das Leben. Ein Wechselspiel aus Sonnen-und Schattenseiten. Aus Lachen und Weinen.

Jetzt drückt mir bitte heute und für Mittwoch noch die Daumen für meine Klausuren und dann habe ich in diesem Semester 5 Klausuren hinter mich gebracht.

Mehr WiBs gibt es wie immer bei Alu.

Alles Liebe,

Eure Caro

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.