Auszeiten,  Geschenke,  Getestet,  Ideen,  Weihnachten

Paarzeit Adventskalender – Eine Geschenkidee für Paare *inkl. Verlosung

*Anzeige

In ein paar Wochen ist bereits wieder Weihnachten und auch wenn sich noch einige gegen diesen Gedanken sträuben, es ist nie früh genug um sich Gedanken über schöne Geschenke für die Liebsten zu machen.

Seit wir Eltern sind, ist Zeit für uns zwei alleine sehr selten geworden. Wir beide finden das sehr schade, weil wir gerne auch Paar und nicht nur Eltern sind und die Zeit zu zweit auch sehr genießen.

Wir unterhalten uns viel, essen etwas Leckeres, schauen einen Film oder gehen auch mal aus.

Der Alltag mit Kindern ist stressig, turbulent, aber auch super schön. Jedoch bleibt man als Paar manchmal auf der Strecke. Das merken wir auch.

Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als ich die Anfrage bekam, ob ich nicht den Paarzeit Adventskalender testen und vorstellen möchte.

Als Erstes ist mir die natürliche Kartonverpackung aufgefallen. Kein Plastik, kein Schnickschnack. Schlicht, stilvoll und umweltfreundlich. Das finde ich super!

Wenn man die Box öffnet, erhält man erstmal eine kleine Gebrauchsanweisung und 2 kleine Bleistifte. Keine Angst, die Anleitung ist kurz und knapp und sagt, dass man sich die Zeit als Paar nehmen soll um die 24 kleinen Karten gemeinsam zu lesen.

Auf den wunderschön gestalteten Karten steht eine Zahl für jeden Tag bis zum 24. Dezember. Ich habe jetzt nur die erste Karte geöffnet damit ich Euch erzählen kann, womit man ungefähr rechnen kann (und ich uns die Überraschung nicht kaputt mache 😉 ). Auf den Kärtchen findet man kleine Übungen bzw. Gesprächsanregungen. Über die Beziehung, über schöne, lustige und aufregende Momente zusammen.

Manchmal soll man sich wohl auch kleine Notizen machen und dem anderen Botschaften schreiben. Dem anderen einfach besondere Aufmerksamkeit schenken und die Zeit als Paar genießen und alle lästigen Pflichten mal beiseite schieben.

Die Kärtchen kann man auch an die Wand kleben oder den Partner jeden Tag aufs Neue an einem anderen Ort damit überraschen.

Ich finde die Idee toll und bin sehr auf die einzelnen Übungen gespannt. Wichtig ist, es gibt kein richtig oder falsch. Zeit genießen steht im Mittelpunkt und gerade zur Weihnachtszeit passt dies doch ganz hervorragend.

Ihr wollt auch so einen tollen Paarzeit Adventskalender gewinnen?

Dann hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar hier unter dem Beitrag. Ein Extralos gibt es für jedes Folgen meines Instagramkanals.

Bitte hinterlasst hier eine gültige Emailadresse, Alex und Thorben von Paarzeit melden sich dann bei Euch um Euch den Kalender zuzuschicken.

Die Verlosung endet am 6.10.19 um 18:00 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und ist damit einverstanden, dass der Name und Mailadresse an Paarzeit weitergegeben wird (ausschließlich für den Versand und nicht für Werbezwecke!).

Teilnehmen kann jeder aus Deutschland und Österreich, der älter als 18 Jahre ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist auch nicht möglich.

VIEL Glück und alles Liebe,

Eure Caro

   Send article as PDF   

30 Kommentare

          • Katja

            Das ist ja mal eine tolle Idee für einen Adventskalender ♥️. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Adventskalender für meine erwachsenen Kinder. Dieser hier wäre auch für mich und meinen Mann schön. Bestimmt ist man am Schluss um einige positive Erfahrungen weiter.

      • Sabrina

        Der Kalender klingt unglaublich interessant. Wir sind frisch gebackene Eltern und ich würde meinen Mann gerne mit dem Adventskalender überraschen.

      • Janne Drogott

        Jedes Jahr suche ich nach neuen Ideen für den adventskalender für meinen Mann und bin gerade sehr begeistert von der „Paarzeit“ – Idee. Ich würde mich riesig drüber freuen! Liebe Grüße, Janne

  • Steffi

    Ach wie toll ist das denn! Einfach mal Zeit mit dem Partner verbringen statt nur ein Türchen mit einem ‚Ding‘ zu öffen! Ich würde mich sehr freuen und sehe mich schon jeden abend 21:30 uhr auf der couch sitzend in der Adventszeit ♥️

    • Domi und Katja

      Hallo Caro, die Idee dahinter ist echt super schön. Auch mit „nur“ 1 Kind merkt man, wie sehr die Zeit zu Zweit fehlt, wo das Gespräch sich mal nicht um Zwergnase dreht. Diese Momente sind echt selten geworden. Wir würden uns sehr über den Kalender freuen. Vg Domi und Katja

  • Maria

    Liebe Carolin, Danke für das Vorstellen des Adventskalender „Paarzeit“ ! Ich bzw. wir würden uns riesig über so einen Adventskalender freuen! Wir haben auch 2 Kinder (7 1/2 und 5 1/2) und dann noch beide berufstätig, da muss man wirklich aufpassen, das die Paarzeit nicht ausfällt! So ein Kalender wäre ne tolle Möglichkeit sich bewusst Zeit zu nehmen für einander und außerdem lieben wir Adventskalender! Liebe Grüße Maria

  • Annekathrin

    Was für eine schöne Adventskalenderidee!
    Bei uns steht seit nunmehr einem Jahr unser kleiner Sohn hauptsächlich im Vordergrund. Es ist im Alltag nicht immer leicht, sich die Zeit als Paar einfach mal zu nehmen. Der Kalender ist daher eine ganz tolle Sache.
    Außerdem bin ich sehr auf die Aufgaben gespannt.
    Tolle Idee und danke für die Verlosung.

  • sina von Familieundmehr.de

    Der Adventskalender sieht wirklich klasse aus und ist mal was ganz anderes. Wir könnten ihn wirklich gut gebrauchen, denn bei 3 Kindern, Hund, Arbeit und Haus bleibt die gemeinsame Zeit doch viel zu viel auf der Strecke. . Auf Insta folge ich dir als familie.und.mehr 🙂

    • Vera Witt

      Liebe Carolin, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und finde die Idee großartig. Ich bin Oma von zwei wundervollen kleinen Mädchen. Ich unterstütze die Eltern dieser Süssen wo ich kann. Dieser Adventskalender würde Ihnen in Ihrem oft sehr stressigen Alltag sehr gut tun. Würde mich sehr freuen ihn zu gewinnen, um ihn dann weiter zu geben.

  • Kristina H.

    Hallo,
    das ist doch mal eine tolle Idee für einen Adventskalender, ich bin richtig begeistert. Tatsächlich nehmen wir uns als Paar auch viel zu wenig Zeit miteinander. Und wenn die Kinder dann endlich im Bett sind, sind wir auch nicht mehr wirklich kreativ. Ich würde mich daher sehr über einen Gewinn freuen!
    Viele Grüße
    Kristina H.
    PS: Ich folge dir bei Instagram (dieherdeckerin)

  • Svenja

    Ein wirklich schöner Adventskalender und in diesem Jahr genau das Richtige für uns – wir sind im Juli das erste Mal Eltern geworden, da kommt die Paarzeit im Moment etwas zu kurz.

  • Dani

    Was für eine tolle Idee! Bei drei Kindern bleibt für uns aktuell absolut keine Zeit für uns Eltern. Der Kalender wäre eine tolle Sache, um bewusst Zeit für uns zu schaffen!

  • Sandra

    Das ist eine total coole Idee! Man nimmt sich ja als Paar oft zu wenig Zeit füreinander. Da ist sowas sicher eine tolle Anregung. Drücke mir selbst die Daumen, dass ich gewinne 😊😊😊😍😍😍

  • Silvia

    Oh das hört sich aber gut an und auch optisch ein Hingucker. Bei drei Schwiegertöchtern und Söhnen werd ich gleich mal drei bestellen. Eine schöne Idee . Vielleicht noch ein viertes , für mich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.