Elternsein,  Wochenende

Wochenende in Bildern -WiB KW 46 – Schnupfnasen wollen beschäftigt werden

Seit letzter Woche sind Niclas und ich mal wieder etwas verschnupft und angeschlagen und deshalb verlief das Wochenende mal wieder etwa ruhiger. Da die Kita am Donnerstag und Freitag geschlossen hatte, begann das Wochenende für den Kleinen also schon bereits am Mittwoch Nachmittag.

Leider wurde ihm auch zwischen Mittwoch und Donnerstag Morgen sein geliebter Roller gestohlen. Ich hatte euch ja erst davon berichtet, dass er ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte und seit dem ist er jeden Tag im Einsatz gewesen. Sein kleines ❤️ hing wirklich an diesem Roller.

Freitag, 15.11.19

Anna musste Freitag natürlich in die Schule, Niclas und ich machten uns auf zu der Beerdigung meiner Oma-Tante. Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, wen ich meine 🙂 Es war traurig, aber okay und der Kleine hat das Ganze eh noch nicht so ganz verstanden.

Der Nachmittag verlief entspannt, Anna kam heim und wir spielten noch alle zusammen, bevor wir Schnupfennasen ins Bett verschwanden.

Samstag, 16.11.19

Ich durfte länger liegen bleiben, wir frühstückten später, bauten eine Höhle, malten, spielten und machten uns einfach einen schönen Tag.

Frühstückspicknick in der Höhle
5 Maschinen Wäsche gelegt und einen heißen Kaffee in der Hand: check!

Am späten Nachmittag schnappte ich mir die beiden und unsere Nachbarn und wir schauten uns Schneewittchen im Puppentheater an (das hatten wir letztes WE leider nicht geschafft).

Anschließend spielten noch alle Kinder bei unseren Nachbarn zusammen bevor wir Essen bestellten und schlafen gingen.

Sonntag, 17.11.19

Der Tag startete wieder recht entspannt. Ich muss zugeben, dass dies das erste Wochenende war, an dem die beiden sehr oft miteinander spielten, ohne sich ständig zu streiten. Das war wirklich schön.

Der kleine Bruder wurde auch noch verarztet.

Der Mann und ich konnten ganz in Ruhe frühstücken und uns auch mal unterhalten, ohne ständig unterbrochen zu werden.

Der kleine Mann liegt schon im Bett, Anna und ich schauen noch einen Film, bevor es auch für uns schlafen geht.

Ich hoffe, dass wir alle schnell wieder richtig fit werden und von weiteren Erkältungen verschont bleiben.

Wie war euer Wochenende?

Mehr WiBs findet ihr bei Alu und Konstituierung von Grossekoepfe.de

   Send article as PDF   

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.